4. Spieltag der NDJL und des GVSH in Curau

AK 14 Leistungsliga gemischt der NDJL

An diesem Wochenende war auch der letzte Spieltag in der Leistungsliga der NDJL. Auch zu unserem 2. Heimspiel traten die SpielerInnen vom HH-GC Treudelberg nicht an, auch richteten sie ihre beiden Heimspiele in der Saison 2023 nicht aus. Kein Wunder, dass unsere Mannschaft dadurch auch den 1. Tabellenplatz in dieser Saison errungen hat. Doch dieser letzte Spieltag auf eigenem Terrain brachte viele positive Ergebnisse. Alle Teilnehmer erspielten sich ein besseres HCPI, Linus Küstner auf 16,7, Carl Weist auf 22,6, Antonio Kosminski auf 26,1 und Henri Wald auf 32,5. Linus gewann auch die Bruttowertung und Carl – da Doppelpreisausschluss - die Nettowertung. Beide hielten sich auch bei den Sonderpreisen schadlos, Carl gewann Nearest to the Pin und Linus die Wertung Longest Drive.

AK 12 Jugendliga des GVSH

Am letzten Spieltag war unser Team mal wieder komplett, und sicherte sich im Heimspiel den ersten Gesamtplatz in der Bruttowertung. Dieser Platz und auch der 1. Gesamtplatz in der Nettowertung (Maritim GC Ostsee) berechtigen zur Final-Teilnahme am 17.09.23 beim GC Jersbek. Bei den AK 12ern ist in jedem Flight eine Begleitung (Zähler) vorgesehen. Leider meldeten sich nur 2 Eltern der Spieler des GC Curau für diese Aufgabe. Doch schon im Vorfeld wurden 2 Helfer (Lothar Brandt und auch Lutz Magußon) für diese Aufgabe gewonnen. Am Spieltag stellten sich auch noch die Kapitäne der Gastmannschaften und ein Vater zur Verfügung. Vielen, vielen Dank für Eure erneute Hilfe!!!

Die Abschlusstabelle 2023 (Bruttowertung)

1. GC Curau 43 P
  2. Maritim GC Ostsee 42 P
  3. GC Ostseebad Grömitz 18 P