Kurzplatz

Zu unserer Anlage gehört ebenfalls ein reizvoller öffentlicher 5-Loch Kurzplatz, der alle Spielelemente eines „großen“ Platzes aufweist. Auf diesem öffentlichen Platz erlernen Golfer - auch während des Unterrichts - das kurze und lange Spiel unter realistischen Platzbedingungen.

Für die 5 Spielbahnen ist die Bezeichnung Kurzplatz eher mißverständlich. Bieten sie doch alles, was Golf auszeichnet!

Auf diesem Platz können sich die Aktiven also auf Fairways, Greens und Hindernisse freuen, wie sie - einmal abgesehen von bestimmten Bahnlängen - der Realität eines Golfplatzes absolut entsprechen. Professionell gebaut und gepflegt!

Alle Bahnen weisen auf den Fairways Gefälle auf. Rough mit zwei Schnitten begrenzt die Spielbahnen. Die Grüns sind erhöht aufgebaut und werden (z. T. mehrfach) raffiniert von Bunkern verteidigt. Unterschiedliche Ondulierungen und Stufenausformungen gestatten variable Fahnenpositionen...

Unter Ausnutzung der natürlichen Geländebeschaffenheit und der Vegetation, ergänzt um sinnvolle aber immer faire Sand- und Wasserhindernisse, finden Spielerinnen und Spieler hier ideale Voraussetzungen, um die erlernten Fähigkeiten (auch schon im Unterricht) zu erproben - und weiter zu vervollkommnen!