Image

AK 50 Damen

Saison 2021

Entscheidung über Klassenerhalt am letzten Spieltag

Nach sehr schwachem Start am 05.06.2021 - ausgerechnet auf unserem Heimatplatz, einem  mäßigen Spiel am 2. Spieltag in Sülfeld, ist es der einzigen Damenmannschaft des Golfclub Curau in  der Altersklasse AK 50 nach zwei dritten Plätzen in Brunstorf und Großensee  im letzten Spiel der Saison geglückt,  den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Am Ende reichte es zu dem gesamten   3.Rang der Gruppe C3. 
 
Für alle Spieler*innen war diese Saison  ganz besonders. Nicht nur der Umgang mit den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie forderte den Mannschaftskolleg*innen viel Disziplin ab. Auch die Mannschaftsaufstellung vor jedem Spiel erwies sich als Glücksspiel, da meist noch kurz vor der Meldung nicht klar war, wer überhaupt spielen konnte. Krankheitsbedingter Ausfall etlicher Curauer Spieler*innen  und der Totalausfall der Mannschaftskapitänin beutelte die Mannschaft doch sehr.  Hilfe kam von der ehemaligen Mannschaftskollegin Margot Soujon beim Heimspiel in Curau. 
„Über den Neuzugang von Eri Brehme, die als frischgebackene Clubmeisterin die letzten beiden Spiele unterstütze, freuen wir uns sehr“, so die verletzte Mannschaftskapitänin Susanne Voß.
 
Optimistisch gehen die Spielerinnen nun die spielfreie Nachsaison. Auf dem Programm stehen zwei gemeinsame Spieltage  in Wensin und Brunstorf sowie der Abschluss der Saison am 27.11.2021 in gemütlicher Runde.
 
Curau, 12.09.2021     Susanne Voß   Mannschaftskapitänin AK 50 Damen
This image for Image Layouts addon
Susanne Voß und die AK 50