Image

AK 50 I Herren 2021 B1

Saison 2021

Unser Start im "GC Kitzeberg" verlief nach der langen Pause ohne Mannschaftspokal-Spiel erwartungsgemäß träge, die Einzelergebnisse entsprachen nicht unserem spielerischen Potential.
Mit dem "GC Schloß Breitenburg", dem "GC Am Sachsenwald" und dem "GC Altenhof" sind ambitionierte Gegner angetreten, um in die Klasse A aufzusteigen. 
Den ersten Spieltag konnten wir im "GC Am Sachsenwald" vergessen machen. Denn diesen zweiten Spieltag beendeten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (Streicher - 88 Schläge!) und dem Tagessieg. 

Es folgte der Heimspieltag den wir ebenfalls siegreich gestalten konnten. Der Tagessieg brachte uns auf den zweiten Tabellenplatz der Gesamtwertung. Der "GC Schloss Breitenburg" scheint sich leicht abgesetzt (s. Tabelle) zu haben. Es folgen jedoch mit geringem Rückstand auf Platz drei und vier der "GC Am Sachsenwald"  und der "GC Altenhof".

Der "GC Kitzeberg II" scheint momentan ein wenig abgeschlagen zu sein.

 

Die Gesamtkonstellation bleibt weiter spannend, hoffentlich bis zum letzten Spieltag.

Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt.

 

Zum Ende de Saison erhöht sich die Spannung, so auch am vierten Spieltag im "GC Schloss Breitenburg". Die Witterungsbedingungen waren schlecht, dies machte sich auf dem Platz und bei den Ergebnissen bemerkbar. Unsere Mannschaft musste einige Spieler Ausfälle kompensieren. Vielen Dank an dieser Stelle an Dietmar Pallasch und Andre Gieseler, die unsere Mannschaft unterstützten. Tagessieger wurde der "GC Schloss Breitenburg" - mit 44 Schlägen Vorsprung sollten die Breitenburger als Aufsteiger am letzten Spieltag nicht mehr gefährdet sein. Der "GC Altenhof" hat den "GC Curau" vom zweiten Platz verdrängt. Den Zweiten und Dritten trennen allerdings nur drei Schläge. Wichtiger für den "GC Curau" ist der Abstand zum vierten Platz, der den Abstieg bedeuten würde. Diesen Platz belegt derzeit der "GC Am Sachsenwald" mit 31 Schlägen Rückstand zum "GC Curau". Weit abgeschlagen liegt der "GC Kitzeberg II" mit 122 Schlägen auf einen Nichtabstiegsplatz auf dem fünften Rang. Unser Ziel scheint greifbar, doch wir müssen am letzte Spieltag noch einmal mit einer starken Mannschaft antreten, um uns für diese bisher gute Saison zu belohnen.

 

Wir haben den Klassenerhalt geschafft! Juhu, die Freude ist groß...

Mit unserem doch recht kleinen Kader konnten wir uns in der starken B-Klasse behaupten.

Nun blicken wir gespannt auf die Gruppen-Mannschaftseinteilung für das Spieljahr 2022.   

 

Thomas Rafoth

 

This image for Image Layouts addon
AK 50 I zweiter Spieltag im GC Am Sachsenwald, von li. nach re., Torben Denker, Wolfgang Hens, Holger Mardfeldt, Matthias Studer, Jörg Jäger und Thomas Rafoth (es fehlen: Andreas Neitzel und Markus Garre)
  05.06.2021 10.07.2021 07.08.2021 28.08.2021 11.09.2021 gesamt +/-
  GC Kitzeburg GC Am Sachsenwald GC Curau GC Schloss Breitenburg GC Altenhof  

1. GC Schloss    Breitenburg

55 66 69 70  71  331
3. GC Curau 100 52 66 89  74 381

4. GC Am Sachsenwald

87 65 74  112  63 401
2. GC Altenhof 88 69 73 74   52 356
5. GC Kitzeberg II 99 110 89 131  112  541