Wetter

Anfahrt


News

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

 

Rabbit21

Wir gratulieren recht herzlich den Siegern und Platzierten! 

Curau Cup

Im Rahmen des diesjährigen Vorstandsturniers wurde erstmals der „Curau-Cup“  ausgespielt, die Trophäe für das beste Nettoergebnis aus allen Spielklassen. Der Curau-Cup ist ein Wanderpokal und soll auch zukünftig beim Vorstandsturnier ausgespielt werden. 

Bei sonnigem Wetter (abgesehen von dem kleinen Schauer…) starteten 70 Teilnehmer auf Bahn 1 und 10. Insgesamt drei Sonderwertungen mussten bewältigt werden, erstmals dabei „nearest to the pin auf Bahn 17 – mit dem 2. Schlag! Bei guter Stimmung und mit vielen Erlebnissen von der Runde verging die Zeit bis zum Abendessen sehr schnell. Das Catering für den Abend hatte Thomas Falk übernommen, der das Betriebsrestaurant  der Firma Unizell in Bad Schwartau betreibt. Einhellige Rückmeldung: der darf gern wiederkommen! 

Doch nun zu den sportlichen Highlights: Insgesamt wurden 16 Birdies gespielt – hier gab es für jedes Birdie einen Pikkolo! Die Gewinner der Sonderwertungen wurden mit einer größeren Flasche belohnt, die Brutto- und Nettosieger konnten Glasschalen mit Gravur entgegennehmen – und dann der absolute Höhepunkt: wer nimmt den Curau – Cup 2016 mit nach Hause??? 

56 Nettopunkte – das war die Zahl der Zahlen – und eine HCP-Verbesserung von -54 auf -35!
Dieses tolle Ergebnis erspielte Susanne Stapelfeldt!!  

Der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen!!  

 IMG 2036

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten! 

IMG 2035

Bundesweit gehen tausende von Golfern und Golferinnen wieder auf die Runde, um die Arbeit der Deutschen Krebshilfe – und hier ganz besonders die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe zu unterstützen.

Auch die Golfer und Golferinnen des GC Curau gingen an den Start. Der Vorstand hatte grünes Licht gegeben und verzichtete auf jegliche Einnahmen aus diesem Turnier.  20,00 € war der Mindestbeitrag, der von den Teilnehmern gezahlt werden musste – insgesamt kamen 1600,00 € an Spenden zusammen, eine stattliche Summe – wenn auch für die Forschung nur ein kleiner Beitrag.
Hoffen wir, dass in vielen anderen Clubs auch fleißig gespielt und gespendet wurde, so dass auch weiterhin richtungsweisende Projekte im Kampf gegen die Krebserkrankungen auf den Weg gebracht werden können.   
Der Golftag in Curau begann mit strahlendem Sonnenschein, aber Marshall Dieter Lutz warnte alle vor: wir werden nicht trocken davon kommen! 
So war es dann auch: die Wolken zogen sich zusammen, aus dem blauen Himmel wurden tiefschwarze Wolken, erste Blitze zuckten. Der Donner schien noch weit – aber da ertönte schon das Signalhorn: Spielunterbrechung!
Kaum in den Hütten angekommen, öffneten sich die Himmelsschleusen und der Regen prasselte herab. 
Der Wind frischte auf, eigentlich mochte sich keiner vorstellen, jetzt wieder zum Ball gehen zu müssen… 
Nach fast einer Stunde – der Regen hatte aufgehört, das Gewitter sich verzogen – ertönte erneut die „Tröte“ und alle gingen auseinander um das Spiel fortzusetzen. Abgesehen von einem kleinen Hagelschauer ca. ½ Stunde später und einem kleinen Regenguss hellte der Himmel wieder auf, die Sonne kam hervor und es war wieder bestes Golfwetter!
Bei den mitgebrachten Köstlichkeiten verging die Wartezeit bis zur Einkehr des letzten Flights doch recht schnell und dann war es auch schon Zeit für die Siegerehrung.
 
Bruttosiegerin wurde Petra Misselhorn mit 17 Bruttopunkten, mit „kleinem“ Abstand zum Bruttosieger Fabian Heuer, der es auf 38 Bruttopunkte Nettosieger in der HCP-Klasse Pro bis 12,4 wurde Wolfgang Zinke mit 42 Punkten, gefolgt von Helmut Rahn mit 38.
 
In der Netto-Klasse 12,5 – 26,4 gewann Lothar Körting mit 36 Punkten vor Holger Vollert mit 34 und in der HCP-Klasse 26,5 – 54 wurde Gordon Mischkowski erster mit 35 Punkten, gefolgt von Heike Kallmeyer mit 32. Wir gratulieren allen – nicht nur den Siegern und Platzierten – denn alle haben sich für diesen guten Zweck eingebracht  und damit zum Ausdruck gebracht, dass „eine gute Tat“ auch mit dem eigenem Hobby vereinbar ist!