Damentag (Ahörnchen)

Spielplan der Ahörnchen für 2017
 

04. April     Angolfen
11. April     Stableford
18. April     Auswärtsspiel in Reinfeld 12 Uhr
25. April     Spiel 

02. Mai     Stableford
09. Mai     Teamspiel
16. Mai     offenes Damenturnier in Wensin  12 Uhr
23. Mai     VW  Start ab Tee 10
29.-31. Mai   Golfreise nach Bad Bevensen

06. Juni    Stableford
13. Juni    Spiel
14. Juni    Uhus laden uns ein (Mittwoch)
20. Juni    Spiel
21. Juni    offenes Damenturnier in Timmendorf
27. Juni    VW 

04. Juli     Spiel
11. Juli     Grömitzer Damen bei uns
18. Juli     VW
25. Juli     Teamspiel

01. Aug.   Spiel
08. Aug.   Stableford
15. Aug.   Ausflug mit Uhus nach Großensee
22. Aug.   VW
29. Aug.   Stableford

05. Sep.   Brodauer Bamen bei uns ?
12. Sep.   VW
19. Sep.   Auswärtsspiel in Warnsdorf  11:40 Uhr
26. Sep.   Spiel

10. Okt.    Stableford
17. Okt.    Howacht ?
24. Okt.    Stableford
31. Okt.    Spiel

7. Nov.     Abschlussessen

 
 
 
 
 
Pink Ribbon Deutschland Damentag-Serie Juli 2016 -
Golfen für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit
Die Damen des Golf-Clubs-Curau e.V. spielten einen erfolgreichen Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife.
 
Ladies Captain Renate Gelhaus
 
Pressebericht siehe ganz unten
  
2014
 
Die Ahörnchen beim Betty Barclay Turnier
Ahörnchen auf Reisen
 
Ladies Captäin Sabine Groth
 
8 Ahörnchen gingen in der ersten Märzwoche auf eine Reise der besonderen Art: es ging nach Belek/Türkei zu einer Turnierwoche, in der Achter-Damenteams aus Vereinen in ganz Deutschland gegeneinander spielen würden. Clubweise.
Alles war bestens organisiert, Flug, Shuttle, Hotel, wir kamen aus dem kalten norddeutschen Winter in den Frühling mit warmer Luft und Sonnenschein, 18-20 Grad. Wunderbar zum Golfen.
An den ersten beiden Tagen gab es Einspielrunden für die beiden Plätze, auf denen wir später die Turniere spielen würden: Gloria New Course und Sueno Pines.
An den Turniertagen würde 1. Bestball, 2. Chapman-Vierer und 3. Einzel gespielt werden.
Preise waren für die 1. Sieger in Brutto und in Netto ausgeschrieben. 
Nach einen Blick auf die Handycaps der Spielerinnen der anderen Clubs war uns gleich klar, daß wir mit der Bruttowertung nichts zu tun haben würden. Also haben wir uns in der Aufstellung der Teams voll auf Netto konzentriert, jeweils 2 Teams und am letzten Tag 4 Einzelergebnisse gingen in die Wertung ein.
 
1. Turnier-Tag Bestball: Die Rechnung ging auf, unsere Ergebnisse waren gut, wir lagen auf dem zweiten Platz, nur 3 Punkte hinter Platz 1 zurück.
Ruhetag. Bummeln in der Sonne, am Strand, im Ort, Gelegenheit zur inneren Einkehr vor dem nächsten Turniertag auf dem schwierigen Sueno Pines.
 
2. Turnier-Tag Chapman-Vierer: Die beständigsten Spielerinnen als Teams plus die anderen als Überraschungsjoker kombiniert. Superergebnis, wir nahmen unseren Konkurenten 8 Punkte ab und gingen mit 5 Punkten in Führung.
Letzter Turnier-Tag die Einzel. Da haben wir alle ein wenig Nerven gezeigt und richtig gekämpft. Es ging um jeden Punkt, das wußten wir. Ob es reichen würde? Wir mußten bis nach dem 5-Gänge-Menü warten, dann die Gewißheit, wir hatten einen kleinen Vorsprung ins Ziel gerettet!
 
1. Sieger Netto. Allseits große Freude!
Unser Preis war ein Titleist Carry-Bag für jede.
In Hamburg gelandet und nach Hause gekommen sind wir gerade noch vor dem großen Schnee. Auch die Post brauchte ihre Zeit, um die Bags zu liefern, und für die Auslieferung in die nicht geräumten Straßen in der Stadt brauchte sie noch länger. Alle waren eingeschneit, und es dauerte 2 Wochen, um dieses Siegerfoto zu schießen. 
Jetzt erwarten wir sehnlichst den Frühling, wir wollen endlich wieder Golfen.

Die Ahörnchen und die Uhus am 21. August 2012

Die Ahörnchen luden die Uhus ein, die der Einladung in großer Zahl folgten:  

Vor dem Start


  

Die Ahörnchen beim Dooley's Cup am 10. Juli 2012

Immer wenn die Ahörnchen in Blau-Rot in Curau erscheinen, weiß man, es ist etwas Besonderes los. Es ist wieder Dooley’s Tag. Ein sehr beliebtes Turnier, viele kommen. Traditionell starten wir mit einem kleinen Gläschen Dooley’s. Das Wetter ist schön, die Laune gut, die Flights gespannt, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Am Ende freuen sich die Gewinnerinnen wieder über viele schöne Preise.