DMM AK 50 Damen/Herren Landesliga Nord 2 am 18.06.2016 und 19.06.2016

 
Austragungsort: Golf Club Lutzhorn e.V.
 
Unser Mannschaftsteam mit
 
Holger Mardfeldt
Klaus Jungk
Wolfgang Zinke
Helmut Rahn
Thomas Rafoth
Matthias Studer
Andreas Neitzel
Matthias Fritzsche
Ulrich Siemssen (fehlt auf dem Foto)
Uwe Küper
 
hat an dieser Veranstaltung mit weiteren 7 Golfclubs teilgenommen.
 
 
Nachdem wir die beiden Vorjahre in der Landesliga Nord 1 gespielt haben, wurden wir dieses Jahr in die Landesliga Nord 2 eingruppiert.
 
Am Samstag, d. 18.06.2016 wurden die 4 Vierer-Zählspiele ausgetragen.
Den Tagessieg haben wir leider nicht erreicht, zur Mannschaft vom GC Großensee mit 58 Schlägen über Par fehlten uns auf dem 2. Platz mit unserem Ergebnis von + 64 Schlägen über Par jedoch nur 6 Schläge, gefolgt vom Golf und Country Club Brunstorf auf dem 3. Platz mit 74 Schlägen über Par.
 
Somit fieberten wir dem Sonntag mit den 8 Einzelzählspielen entgegen.
Unsere Männer haben ihr Bestes gegeben und berichteten nach der Runde von dem ein oder anderen Schlag, den sie „vergeigt“ hatten. Die Einzelergebnisse beliefen sich zwischen 85 und 94 Schlägen.
 
In der Gesamtwertung beider Spieltage haben wir Platz 2 erreicht.
 
Gesamtergebnis der teilnehmenden Clubs:
1 Golfclub Großensee +147 - Aufstieg in die Oberliga
2 Golfclub Curau  +167
3 Golf und Country Club Brunstof +177
4 Golf-Club Jersbek +182
5 Golf & Country Club Hockenberg +193
6 Golfclub Buchholz-Nordheide +224
7 Golfclub Hoisdorf +225 - Abstieg aus der Klasse
8 Golf Club Brodauer Mühle +232 - Abstieg aus der Klasse
 
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft aus Großensee zum verdienten Aufstieg in die Oberliga und weiterhin sagen wir allen unseren Mitspielern der teilnehmenden Golfclubs für die fairen und harmonischen Spiele herzlichen Dank.
 
Beim Golf Club Lutzhorn mit dem Organisationsteam sowie der Gastronomie bedanken wir uns für die Ausrichtung dieser Veranstaltung.
 
Wir freuen uns über unseren 2. Platz und sehen der Veranstaltung im Jahr 2017 mit Freude entgegen.
 
Uwe Küper (Mannschaftskapitän)

Mannschafts Meisterschaft von S-H Klassen E + F 4./5. Juni 2016

 

Sonntag, 5. Juni...die Gewinner in der Klasse F mit unserem Uwe

Aufstieg!!! Wir gratulieren und sind sehr stolz auf Euch!

 

Samstag, 4. Juni 2016 an Bahn 9

DMM AK 50 Landesliga Nord 1 am 20.06.2015 und 21.06.2015

 
Austragungsort: Golf Club Großensee e.V.
 
Unsere Mannschaft mit  
Holger MardfeldtWolfgang Zinke
Klaus JungkThomas Rafoth
Matthias StuderHelmut Rahn
Matthias FritzscheHans-Detlef Korzanowski
Ulrich SiemssenUwe Küper
 
hat an dieser Veranstaltung mit weiteren 7 Golfclubs teilgenommen.

 

Am Samstag, d. 20.6.2015 wurden die 4 Vierer-Zählspiele ausgetragen.

Mit dem Ergebnis dieses Spieltages von + 76 Schlägen auf dem 2. Platz, hinter der Mannschaft 
aus Apeldör mit 75 Schlägen, haben wir den Tagessieg ganz knapp verpasst.
 
Dazu dann das Ergebnis der 8 Einzelzählspiele am Sontag, 21.06.2015 mit +132 Schlägen führte uns in der Gesamtwertung auf Rang 2 mit + 186 Schlägen. Für unser Team ein gutes Ergebnis.
 
Gesamtergebnis der teilnehmenden Clubs:
1 Gut Apeldör+166- Aufstieg in die Regionalliga
2 Golfclub Curau +186
3 Golf Club Jersbek+196
4 Golf-Club Kitzeberg+198
5 Golf Club Hof Berg+225
6 Golf & Country Club Gut Bissenmoor+227
7 Golfclub Gut Kaden+234- Abstieg aus der Klasse
8 Golf Club Lutzhorn+237- Abstieg aus der Klasse
 
Beglückwünschen möchten wir das Team aus Apeldör zum verdienten Aufstieg in die Regionalliga und sagen allen Mitspielern der teilnehmenden Golfclubs danke, wir sehen uns wieder.
 
Beim Golf Club Großensee und dem Orga-Team bedanken wir uns für die Ausrichtung dieser Veranstaltung.
 
Mit dem diesjährigen Ergebnis haben wir uns in der Klasse Landesliga Nord 1 etabliert und freuen uns auf die Wettspiele im nächsten Jahr.
 
Uwe Küper (Mannschaftskapitän)  
Curau, 24.06.2015

Saison 2015

Mannschaftsmeisterschaft – Klasse G - von Schleswig-Holstein 2015 am 13. und 14. Mai im Golf Club Fehmarn

Unsere Mannschaft mit Lena-Juliane Mardfeldt, Fabian Heuer, Holger Mardfeldt, Markus Garre, 
Simon Helling, Kai Schröder, Klaus Jungk, Philipp Jauert und Matthias Studerhat in diesem Jahr an den beiden Spieltagen bei den Lochwettspielen ein hervorragendes Ergebnis erzielt, dass wir in die Klasse F aufsteigen werden. Am Samstag spielten wir bei schönem Wetter gegen Sülfeld, vormittags die Vierer mit den Ergebnissen:
2 Punkte für Curau 
2 Punkte für Sülfeld

Bereits zur Mittagspause war klar, nachmittags heißt es – alles geben und möglichst viele Punkte bei den Einzelspielen für den Sieg über Sülfeld erzielen. Und es hat geklappt:
5,5 Punkte für Curau 
2,5 Punkte für Sülfeld

Mit dem Tagesergebnis waren unsere Spieler sehr zufrieden:
7,5 Punkte für Curau 
4,5 Punkte für Sülfeld

Somit sollte es am Sonntag bei kräftigem Wind weiter spannend werden, unser Gegner war die Mannschaft vom Maritim Golfclub Ostsee e.V. Morgens wiederum Viererspiele mit dem Ergebnis:
3 Punkte für Curau
1 Punkt für Maritim

Ob es am Nachmittag bei den Einzelspielen ebenso erfolgreich laufen könnte?
In der Tat:
5 Punkte für Curau
3 Punkte für Maritim

Das Tagesergebnis somit:
8 Punkte für Curau
4 Punkte für Maritim

Den Spirit of Curau gibt es also tatsächlich!

 

Unser Mannschaftsfoto bei etwas unbeständigem Wetter auf dem Grün von Loch 18

Danke für den guten Teamgeist der Mannschaft und einem Jeden für seinen persönlichen Einsatz.
Beim Golfclub Fehmarn bedanken wir uns für die tolle Organisation, die guten Platzverhältnisse und die freundliche Aufnahme.Den Teams von Sülfeld und Maritim sagen wir danke für faire Wettspiele und den freundschaftlichen Umgang miteinander.Wir freuen uns alle über das Ergebnis unserer Clubmannschaft und besonders, dass der Golfclub Curau e.V. im nächsten Jahr Ausrichter der Spiele sein wird.

Uwe Küper, Kapitän

Mit 8,0 gegen 4,0 setzte sich unsere Clubmannschaft souverän gegen das starke Team des Maritim Golfclub Ostsee e. V.'s durch.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Aufstieg und der tollen Leistung!

Saison 2014

DMM Senioren Landesliga Nord 1 am 21.06.2014 und 22.06.2014

Austragungsort: Mittelholsteinischer Golf-Club Aukrug e.V.

Unsere Mannschaft mit:

Andreas Alwert                              Egon Biank
Thomas Hinze                                Klaus Jungk
Hans-Detlef Korzanowski               Thomas Rafoth
Gerd Rietig                                    Wolfgang Zinke
Uwe Küper

hat an dieser Veranstaltung mit weiteren 7 Golfclubs teilgenommen.

 
v.l: Klaus Jungk, Thomas Hinze, Gerd Rietig, Wolfgang Zinke, Thomas Rafoth, Uwe Küper, Egon Biank
Es fehlen: Andreas Alwert, Hans-Detlef Korzanowski

Am Samstag 21.6.2014 standen 4 Vierer-Zählspiele auf dem Programm.
Das Ergebnis dieses Spieltages von + 81, schlaggleich mit der Mannschaft aus Breitenburg, auf Platz 2 stimmte uns sehr zufrieden und ließ uns hoffen, auch am 2. Wettspieltag bestehen zu können. Durch eine Verletzung von Andreas Alwert wurde Egon Biank als Ersatzspieler für Sonntag benannt.

Bei den 8 Einzelzählspielen am Sonntag 22.06.2014 hatte sich unser Team ein weitaus besseres Ergebnis erhofft.

Letztendlich haben wir mit der Belegung von Platz 6 in der Gesamtwertung den Klassenerhalt gesichert.

Gesamtergebnis der teilnehmenden Clubs:
1    Golf-Club Schloss Breitenburg e.V.                 +191        - Aufstieg in die Regionalliga
2    Golf-Club Kitzeberg e.V.                                  +198
3    Gut Apeldör GmbH & Co. Golfplatz KG            +214
4    Golf & Country Club Gut Bissenmoor e.V.       +227
5    Golfclub Gut Kaden e.V.                                   +232
6    Golf-Club-Curau e.V.                                        +235
7    Gut Waldhof Golf AG                                        +242        - Abstieg aus der Klasse
8    Golfclub Büsum Dithmarschen e.V.                 +252        - Abstieg aus der Klasse

Unsere Glückwünsche gehen an das Team aus Breitenburg und unser Dank gilt allen Spielern für den fairen Umgang und das freundliche Miteinander.

Beim Mittelholsteinischen Golf-Club Aukrug und den Organisatoren bedanken wir uns für die Ausrichtung dieses Wettkampfs.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Uwe Küper (Mannschaftskapitän)

UnsereTeilnahme an der Mannschaftsmeisterschaft – Klasse G -
von Schleswig-Holstein 2014 am 24. und 25. Mai im Golfclub Am Donner Kleve

Nach unserem Aufstieg 2013 in die Klasse G wollten wir uns auf die Spiele gut vorbereiten und so sind 8 unserer 10 Mannschaftsspieler plus Kapitän bereits am Freitag nach St. Michaelisdonn angereist, um den Tag vor den Wettspielen für eine Einspielrunde zu nutzen und vor Ort die gebuchten Quartiere im Hotel bzw. Gästezimmer zu beziehen. 

Die Einspielrunde starteten wir bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen und der Platz zeigte sich von seiner besten Seite. Durch einsetzenden Regen haben wir dann die Runde abgebrochen. 

Vielen Dank an das Team vom Golfclub Am Donner Kleve für den Greenfee-Rabatt auf die Einspielrunde und generell für die freundliche Aufnahme und Betreuung sowie die lobenswerte Durchführung der gesamten Veranstaltung. 

Freitagabend sind dann die bereits anwesenden Mannschaftsmitglieder zu einem gemeinsamen Abendessen in Brunsbüttel zusammengekommen und haben einige gemütliche Stunden bei Speis und Trank verbracht.

Die 4 Lochspiel-Vierer gegen die Mannschaft aus Husum starteten am Samstag bereits ab 8 Uhr und leider hatten wir an diesem Tag kein Glück. Die Mannschaftsspieler vom GC Husumer Bucht gingen jeweils mit Caddy auf die Runde und gewannen verdient mit 3 : 1.

Bei den Einzelspielen am Samstagnachmittag konnten wir auch nur 2,5 Punkte erzielen und somit stand fest, dass wir uns am Sonntag gegen das Team von GA Gut Wulfsmühle behaupten müssen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Die Sonne schien am Sonntagmorgen und unsere Spieler gingen motiviert auf die Runde und es lief - wie erwünscht - besser für uns.

Schon bei den Vierern am Vormittag haben wir 3 Punkte erzielen können und nachmittags bei den Einzelspielen weitere 6,5 Punkte erspielt.

Hier die Tagesergebnisse der Lochwettspiele:

24.05.2014GC Husumer Bucht gegen GC Curau8,5 : 3,5

25.05.2014GC Curau gegen GA Gut Wulfsmühle9,5 : 2,5

Die Curauer Clubmannschaft hat durch das Ergebnis am Sonntag ihren Platz in der Klasse G gehalten und freut sich bereits auf die Spiele 2015. Vielleicht machen wir eine fröhliche Inseltour.

v.l:Lena Mardfeldt, Fabian Heuer, Jakob Voß, Timo Nevermann, Michael Eissing, Torben Denker, Holger Mardfeldt, Matthias Studer, Klaus Jungk, Uwe Küper 
vorn: Simon Helling
Herzlichen Dank an unser Spielerteam für den Super-Einsatz und den Mannschaften aus Husum und Wulfsmühle für die fairen Wettkampfspiele und die lockere und freundschaftliche Atmosphäre. 

Wir haben uns beim Golfclub am Donner Kleve sehr wohlgefühlt und möchten auch dem Gastronomie-Team „Natternest“ für die Beköstigung ein herzliches Dankeschön sagen.

Uwe Küper, Kapitän  

 

Saison 2013

Die Clubmannschaft des GCC konnte sich unter schwierigen Bedingungen (starker Regen) den Sieg in in der Klasse H wieder sichern. 

Sieger Klasse H: GC Curau

Die Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein 2013

findet am 25. und 26. Mai im Golfclub Curau statt. Die Mannschaften des G&CC Hohwachter Bucht, GC Maritim Ostsee,GC Segeberg, GA Gut Wulfsmühle, Kieler GC Havighorst, G&LC Gut Uhlenhorst sowie des GC Sülfeld werden bei uns zu Gast sein. Der Platz wird an beiden Tagen gesperrt sein.  

Saison 2012

Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein 2012

am 4. und 5. August im Golfclub an der Schlei 

Ergebnisse der Lochwettspiele:

4. August 2012        GC Curau gegen GC Gut Waldhof         6,5 : 5,5

5. August 2012        GC Segeberg gegen GC Curau             4,0 : 8,0

Jetzt haben wir unseren lange anvisierten Aufstieg erreicht und sehen der Saison 2013 gespannt entgegen. 

Der Sieg gegen Waldhof am Samstag hat die Mannschaft inspiriert und so erzielten wir am Sonntagvormittag bei den Vierer Lochspielen bereits 4 Punkte. 

Dieses Ergebnis stärkte den Kampfgeist der Mannschaft, so dass uns am Ende des schönen sonnigen Sonntags weitere 4 Punkte für die Einzel Lochspiele zuteilwurden. 

Die bei der Siegerehrung überreichten Glasteller haben wahrlich für alle Mannschaftskollegen eine besondere Bedeutung, nachdem wir in den Vorjahren jeweils am 2. Veranstaltungstag sieglos abreisen mussten.

(v.l.) Uwe Küper, Holger Mardfeldt, Philipp Jauert, Klaus Jungk, Lena Mardfeldt, Michael Eissing, Jakob Voß, Simon Helling, Torben Denker, Fabian Heuer

Dem diesjährigen Spielerteam an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für EUREN so erfolgreichen Einsatz und den Mannschaften vom GC Gut Waldhof und GC Segeberg nochmals danke für die fairen Wettkampfspiele und das freundschaftliche Miteinander.

Wir alle haben uns auf der gepflegten und sportlichen Golfplatzanlage beim GC an der Schlei an beiden Tagen in jeder Beziehung sehr wohl wohlgefühlt.

Uwe Küper, Kapitän

Clubmannschaft des GCC 2011


Mannschaftsmeisterschaften Schleswig-Holstein
Klasse I
im Golfpark Krogaspe am 23. und 24. Juli 2011


Ergebnisse der Lochwettspiele: 
23.07.2011 Spiel I     GC Curau gegen GC Bad Bramstedt 9 : 3
24.07.2011 Spiel II    GC Curau gegen G&LC Gut Uhlenhorst 5 : 7

Den Spielern der Mannschaft aus Uhlenhorst gratulieren wir herzlich zum Aufstieg.

Nochmals danke an unsere wetterfesten Spieler und Caddies, diese Mannschaftsmeister-
schaften werden wir so schnell nicht vergessen!

Im Jahr 2012 werden wir erneut um den Aufstieg kämpfen.

MM_2011_in_Krogaspe

Von links 
1. Reihe:    Lena Juliane Mardfeldt, Dirk Keebingate, Markus Garre
2. Reihe:    Fabian Heuer, Finn Torben Brock, Klaus Jungk, Torben Denker, 
                   Philipp Jauert, Uwe Küper (Kapitän)